ÜBER MICH

Physiotherapeutin Karin Rhyßen

Durch meine langjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Physiotherapie sowohl in neuroorthopädischen Kliniken, als auch in Praxen, habe ich mir nicht nur in Bezug auf den Umgang und die Führung von Patienten einen großen Erfahrungsschatz erarbeitet, sondern habe mir auch ein fachlich für Physiotherapeuten überdurchschnittliches Wissen angeeignet. Regelmäßige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich. Große Zusatzausbildungen wie z.B. Manuelle Therapie, Bobath Therapie, Manuelle Lymphdrainage , erstrecken sich teilweise über mehrere Jahre.


Für mich bleibt nach wie vor der wichtigste Punkt, den zu behandelnden Patienten als Mensch nicht nur mit seinen körperlichen Beschwerden, sondern  in seiner Gesamtheit wahrzunehmen.


Um das zu erreichen, biete ich neben meinen fachlichen, umfangreichen Qualifikationen einen ausreichenden Zeitrahmen ohne gesetzliche Limitierung, ein gutes Einfühlungsvermögen und eine Zusammenarbeit mit weiteren Therapeuten aus anderen Fachbereichen an.


Der Heilpraktiker für Physiotherapie ermöglicht es mir außerdem, Patienten im Erstkontakt ohne ärztliche Verordnung zu behandeln. Von großem Interesse dürfte diese Möglichkeit insbesondere für Patienten mit einer akuten Schmerzsymptomatik im Bereich der Wirbelsäule sein.


Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen und behandeln zu können.


Karin Rhyßen